Florian Christl | Standing Ovations!
Florian Christl Musik - Klavier und Streicher Musik zum träumen. Auftragskomposition, Live-Musik und vieles mehr. Hören Sie rein in die vielfältigen Kompositionen von Florian Christl.
Florian Christl, Musik, Komponist, Auftragskomposition, Ensemble, Impression, Streichensemble
18338
post-template-default,single,single-post,postid-18338,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Standing Ovations!

02 Mrz Standing Ovations!

Wenn man so lange auf etwas hinarbeitet wie auf diesen Konzertabend hat man selbst große Erwartungen. Vor über einem Jahr hatte ich den Termin im Gasteig am 5. Februar bereits vereinbart. Ich wusste schon damals, dass dies ein besonderer Abend für unser Ensemble wird, doch ich ahnte nicht, dass wir bis dahin ein neues Album bei Sony Music veröffentlichen werden!! Was im vergangenen Jahr alles passiert ist, war und ist unglaublich und diese aufregende Zeit mit all ihren Konzerten, Studio Aufnahmen usw. fand ihren krönenden Höhepunkt im großen Release Konzert im Gasteig.

Es war ein ganz besonderer Moment als ich den letzten Akkord des Konzerts spielte. Nach 2 Stunden auf der Bühne voller Spaß und Glückseligkeit Musik in diesem fantastischen Rahmen mit einem grandiosem Ensemble machen zu dürfen, zögerte ich einen kurzen Moment bevor ich den letzten Akkord von «Inspiration» anschlug. Ein Moment den ich nicht vergessen werde! Es war wie eine kurze Starre, erfüllt von dem Gedanken wie das Publikum wohl gleich reagieren würde und einem Fünkchen Wehmut, dass dieser Abend nun schon wieder vorbei sei.
Doch dieser Moment in dem dir plötzlich so viel durch den Kopf geht, geht schnell vorbei und dann spielst du den letzten Akkord. Lässt ihn langsam ausklingen. Wartest.
Wir wurden für unsere harte Arbeit belohnt! Standing Ovations! Diese Begeisterung des Publikums erfahren zu dürfen war unglaublich. Ein großes Dankeschön an alle die da waren und diesen Abend mit uns verbracht haben.